Title Image

Derchinger Forst

Derchinger Forst

Wie Einige von euch dieser Tage schon mitbekommen haben, wurden im Derchinger Forst an der Hangseite zur Bundesstraße einige Trails (teilweise) zerstört.

Dies war leider absehbar, da zuletzt dort wieder massiv geschaufelt wurde. In der Vergangenheit haben wir darauf hingewiesen, dass dieses Gelände zum Teil ein Schutzgebiet ist. Wir hatten ein Abkommen mit dem bis dato wohlgesonnenen Förster, dass die vorhandenen Strecken geduldet werden, solange nichts Neues dazu kommt und bis eine offizielle Lösung gefunden wird. Ein großer Gesprächstermin wurde dafür auf Anfang November terminiert.
Nun konnte der Förster jedoch nach den letzten Baumaßnahmen nicht mehr weiter die Füße stillhalten, musste Anzeige erstatten und den Rückbau in die Wege leiten.
Für das Gespräch Anfang November bedeutet dies wiederum eine deutliche geschwächte Verhandlungsposition unsererseits. Wir wissen, wie dringend WIR ALLE unserem Hobby regional nachgehen wollen und dass ein nachhaltiges Konzept dringend nötig ist, aber diese Umstände machen es nicht leichter in dem zähen und langwierigen Kampf den wir fechten. Das Ganze ist wirklich bedauerlich.