Title Image

Verantwortliche

Mountainbiken auf Singletrails in Augsburg. Das hat bereits eine lange Historie und soll durch den MTB Augsburg e.V. jetzt auch eine Zukunft bekommen – und zwar mit offiziellem Charakter. Damit dieses gemeinsame Ziel, verbunden mit einem aktiven Vereinsleben, realisiert werden kann, sind diese Vereinsgesichter mit vollem Engagement für Euch im Einsatz.

team_image

Tanja Binder

1. Vorstand

Multitasking Tanja gibt nicht nur im Bikepark, sondern auch als Vorstand ordentlich Gas. Immer mit dabei: Freund Felix, die Hunde, ihre Liebe zur Natur und ein offenes Ohr für alle, die ihr begegnen.

E-Mail: tanja@mtb-augsburg.de

team_image

Inga Müller

2. Vorstand

Andere zu unterstützen, ist für Inga eine Lebenseinstellung, die sie beruflich, in ihrer bisherigen MTB-Mädels-Gruppe und nun im Verein voll einbringen kann.

E-Mail: inga@mtb-augsburg.de

team_image

Bernd Siebert

3. Vorstand

Bernd liebt Flow und Geschwindigkeit – egal auf welchem Bike, egal auf welchem Trail. Jetzt gibt er auch im MTB Augsburg e.V. Vollgas.

E-Mail: bernd.s@mtb-augsburg.de

team_image

Dominic Antritter

Schriftführer

Flinker Finger mit großem Herz, unser Schriftführer. Flott und elegant mit voller Leidenschaft auf den Trails unterwegs. Stets auf der Suche nach dem perfekten Trail.

E-Mail: domi@mtb-augsburg.de

team_image

Nicole Springer

Schatzmeisterin

Malen nach Zahlen? Nicht mit unserer Nicole. Ihre Profession für Daten und Strukturen kommen nun auch uns zugute. Auch auf unseren Hometrails oder im schönen Vinschgau ist sie immer äußerst präzise unterwegs ohne dabei den notwendigen Spaß zu verlieren.

E-Mail: nicole@mtb-augsburg.de

team_image

Julia Langer

Verwaltungsbeirat

Julia kennt die Paragraphen und mit ihrem MTB kann sie rasen.

team_image

Werner Eberle-Kisch

Verwaltungsbeirat

Der Mann mit Gefühl für Zahlen – somit der euphorische Kassenwart für unseren Verein. Lieber Bodenkontakt als Airtime, flink und bunt auf dem Bike. Immer mit einem Lächeln im Gesicht.

team_image

Melanie Stoller

Verwaltungsbeirat

Mel hat schon Pläne für neue Trails und Vereinsfeiern im Kopf, bis dahin wird gefahren, was geht.

team_image

Philip Schweiger

Verwaltungsbeirat

Philip ist Lokalmatador und seit frühester Kindheit in den Westlichen Wäldern unterwegs, davon seit ca. 15 Jahren mit dem Mountainbike.

team_image

Benny Postl

Verwaltungsbeirat

Benny (29) verbringt auf dem Fahrrad lieber Zeit in der Luft als auf dem Boden.

team_image

Manuel Leitenmeier

Verwaltungsbeirat

Manuels Power lässt ihn nicht nur bergauf glänzen, sondern sorgt auch im Verein für ordentlich Antrieb. Wohl dem, der unserem wandelnden Multitool begegnet.

team_image

Daniel Fiebig

Verwaltungsbeirat

Wohnt zwar nicht im Epizentrum der Bemühungen. Aber auch aus dem nördlichen Teil der Westwoods lässt sich der Instagram-Account betreuen. Graveln und Mountainbiken kann man dort ebenfalls.

team_image

Jürgen Reich

Verwaltungsbeirat

comin soon.

team_image

Andreas Stammberger

Verwaltungsbeirat

comin soon.

team_image

David Vogg

Verwaltungsbeirat

No dig no ride. Das ist die Philosophie beim Mountainbiken von David. Mit dem Mountainbike Augsburg e.V. möchte er die Vision von offiziellen Trails in den Westlichen Wäldern verwirklichen.

team_image

Caterina Böhme

Verwaltungsbeirat

Caterina oder Caddy ist kein Augschburger Local, dafür umso mehr mit Herzblut dabei. Gerne setzt sie sich ins Auto um mit Vollgas im Verein etwas zu bewegen – oder um am Reschen ordentlich zu shredden.

Die Gründer*innen des MTB-Augsburg e.V.

Diese radsportbegeisterten Köpfe aus Augsburg und Umgebung haben im April 2020 den MTB Augsburg e.V. auf die Beine gestellt, um gemeinsam den Traum von einem legalen Trailnetzwerk zu verwirklichen.

Tanja Binder, Inga Müller, Bernd (Brookes) Brugger, Dominic Antritter, Werner Eberle-Kisch, Julia Langer, Melanie Stoller, Philip Schweiger, Bernd Siebert, Benny Postl, Manuel Leitenmeier, Hilti, Julia Ehmer, Martina Wunderle, Robin Mandic, Luca Morell, Sabrina Morgado